Sonnenbrillen-Trends für 2020

Auch wenn der Sommer sich noch rar macht, werfen wir jetzt schon einen Blick auf die Sonnenbrillen-Trends der kommenden Saison. Neben einer Zeitreise in die 90er, machen wir Sie außerdem fit in geometrischen Formen, denn die sind nun total angesagt.

Back to the 90s

Weiße Retro-Rahmen mit rundlich-ovalen Gläsern á la Kurt Cobain gehören zu den Top-Trends in diesem Jahr und erinnern stark an die frühen 90er. Zu kombinieren ist dieses It-Piece mit schlichten Basics.

Zurück in die Zukunft – die Shield-Sonnenbrille

Die Shield-Sonnenbrille ist ein weiterer Trendsetter an dem Mann und Frau nicht vorbeikommt. Sie verdeckt fast die ganze Gesichtshälfte und wirkt fast wie ein Schild. Der Look erinnert ein bisschen aus einen Mix aus Ski- und Laborbrille. Gerade für Menschen mit einem runderen Gesicht ist diese Sonnenbrille perfekt, da sie für mehr Konturen sorgt.

Ecken und Kanten

Viereckig war gestern. Heute ist polygonal. Dies ist das Zauberwort für die neuen vieleckigen Kunststoffkreationen, die dieses Jahr unsere Augenpartie schmücken und schützen dürfen. Gerne auch mit extrabreiten Flügeln. Was die Farbe betrifft, konzentriert sich der Trend auf schwarz und weiß bis Havana.

Der Klassiker

Wer mit alldem nicht allzu viel anfangen kann, greift einfach auf den Klassiker zurück. Von Pilotenbrille á la Rayban bis zur Cateye-Sonnenbrille – das Alte bewährt sich eben und das auch in diesem Trendsommer. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser schönen unisex Ray Ban Sonnenbrille?

Kommentare sind geschlossen.